Oberteile - Barcode - Nachhaltiges Frauenshirt Bio Organic afaZ1QuD

Produktnr.:  afaZ1QuD

Produkttitel: Barcode - Nachhaltiges Frauenshirt Bio Organic Coromandel

Shop-Kategorie: Frauen - Shirts

Über das Motiv by Neele Bunjes:

Vielerorts wird die Natur durch Konsum und Kommerzialisierung zurückgedrängt, Wälder und natürliche Räume werden durch blinde Profitgier vernichtet. Dass wir damit den Ast absägen, auf dem wir als Menschen sitzen, ist vielen leider egal, so geht der Raubbau weiter.

Unsere Designerin Neele Bunjes drückt den Kampf zwischen Mensch und Natur durch den Rasenmäher aus, der sich durch die Landschaft fräst, um einen Barcode zu formen: "Das Motiv soll den Konflikt zwischen Umwelt und Kommerz ausdrücken, dem die Natur überall - nicht nur im Regenwald - zum Opfer fällt. Oft werden die Gründe und die Ausmaße des Raubbaus, wie hier in einem eher alltäglichen Szenario des Rasenmähens vereinfacht dargestellt, erst aus einer höheren Perspektive deutlich."

Über das Shirt:

Unser Frauenshirt "Tataweka" hebt sich mit seinen "Rolled up"-Ärmeln lässig von üblichen Shirts ab und verströmt aus unserer Sicht genau das richtige Maß Rock 'n' Roll.

Das Eco Fashion-Shirt (Medium Fit) mit Rundhals-Ausschnitt besteht gemäß den Vorgaben des Global Organic Textile Standard (GOTS) aus 100 % zertifizierter Bio-Baumwolle (155 g/m²), deren Herstellung und Verarbeitung strengen ökologischen und sozialen Kriterien unterliegt. Durch die Zertifizierung der Fair Wear Foundation werden zusätzlich die Rechte der Arbeiter gestärkt und faire Arbeitsbedingungen gefördert - absolut nachhaltig eben. Für kleinere Näharbeiten kooperieren wir mit einer Behindertenwerkstatt der AWO in der Nähe von Leipzig.

Jedes Shirt wird nach Bestelleingang für dich von Hand bedruckt, geherzt und auf die Reise geschickt. Durch den individuellen Druck ist jedes Shirt ein echtes Einzelstück. Du möchtest dein Lieblingsmotiv auf einem anderen Produkt oder einer anderen Farbe? Sprich' uns an, wir versuchen, alle Wünsche zu erfüllen!

Als Referenzgröße empfehlen wir bei 1,75 m und 60 Kg eine S.

Größentabelle:
S: Achselbreite 44 cm, Länge 66 cm
M: Achselbreite 47 cm, Länge 67 cm
L: Achselbreite 50 cm, Länge 68 cm

Farbe: Weiß

Mehr Infos zu uns und unseren Produkten auf www.coromandelfashion.com!

Oberteile - Barcode - Nachhaltiges Frauenshirt Bio Organic afaZ1QuD