Oberteile - Bio-Frauenshirt "Katze" grau VgLYeodg

Produktnr.:  VgLYeodg

Produkttitel: Bio-Frauenshirt "Katze" grau Hirschkind

Shop-Kategorie: Frauen-Shirts

Dunkelgraues Shirt mit einer süßen Katze. Die Katze heisst übrigens Hörnchen und lebt mit ihrer Schwester Mascha zusammen mit uns in Kreuzberg. We love her! (Natürlich ist das Hörnchen nicht Teil dieses Angebots).

Das dunkelgraue Frauenshirt ist aus fair gehandelter Biobaumwolle (100% Baumwolle) und sehr weich und angenehm. Das Shirt trägt das Fair-Trade-Label von Transfair (wie Kaffee). Dies garantiert, dass den HerstellerInnen der Bio-Baumwolle faire Preise i.d.R. über dem Weltmarktniveau bezahlt werden und dass langfristige Handelsbeziehungen aufgebaut werden. Zudem wird eine Fair-Trade-Prämie bezahlt, die dazu in soziale/kommunale Projekte investiert wird (Brunnenbau, Schulen etc.). Die Fertigung des Shirts geschieht ebenfalls seweatshop-frei und fair. Das T-Shirt wird nach nach dem Öko-Tex 100 Standard gefärbt. Die Verwendung von Bio-Baumwolle ist nicht nur für die Shirtträgerin hut, sondern auch für diejenigen, die die Baumwolle ernten und nicht Tag für Tag mit Pestiziden in Kontakt kommen müssen.

Der hochwertigen Biostoff verleiht dem T-Shirt ein angenehmes Tragegefühl auf der Haut und hält sich lange, ohne die Form zu verlieren. Das Shirt hat einen schön großen runden Halsausschnitt. Die Ärmel sind im Raglan-Schnitt schräg angesetzt. Die Ärmel sind nicht umgenäht, sondern geschitten und fallen dadurch schön. Das Shirt hat eine komfortable Länge (nicht zu kurz!).

Bedruckt wurde das Shirt von uns von Hand in unserer kleinen Siebdruckwerkstatt in Berlin-Kreuzberg. Durch den Handsiebdruck ist jedes Shirt ein Unikat, keines ist genau identisch. Damit kann dein Shirt ein wenig von der Abbildung abweichen (Farbton, Position, konkreter Druck).

Das T-Shirt ist waschbar bei 40 Grad.

Maße des Shirts:
Brustumfang Gesamtlänge